Katrin Ruckenstuhl, MA
Texterin & Kommunikationsprofi
+43 664 50 52 422
office@kr-text.at

Über mich

Bild: KR Text & Communications - Katrin Ruckenstuhl

Katrin Ruckenstuhl

Diplomierte Medienfachfrau und freie Texterin aus Graz

Schon immer in meinem Leben gab es diese Faszination für das geschriebene Wort. Als diplomierte Medienfachfrau und studierte Soziologin mit mehrjähriger Berufserfahrung im Marketing blicke ich auch über den Tellerrand hinaus und entwickle für Sie Texte mit Sinn und Verstand, angepasst an die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe.

Fundierte Ausbildung & mehrjährige Berufserfahrung

Nach der Ausbildung zur diplomierten Medienfachfrau (Medienkundlicher Lehrgang) und dem Studium der Soziologie an der Karl-Franzens-Universität Graz führte mich mein beruflicher Weg  in die Werbeagentur (M.A.S. Marketing-Consulting), wo ich nicht nur meine Leidenschaft für kreative Texte aller Art ausleben konnte, sondern auch meine Fähigkeiten für das Konzeptionieren und Umsetzten verschiedenster Marketingstrategien perfektionieren konnte.

Ein weiterer wichtiger Step in meiner beruflichen Laufbahn war in weiterer Folge die Position als Marketing Managerin für verschiedene touristische Betriebe in Graz, unter anderem das Palais-Hotel Erzherzog Johann in Graz, das Hotel zum Dom in Graz sowie die MarktlAlm auf der Turracher Höhe.

Content ist King

Letztendlich wurde die Wichtigkeit von professionellem Text und Content zu einem persönlichen Anliegen für mich. Markenbindung und visuelles Storytelling gehören für mich untrennbar zusammen, weswegen ich mich im Jahr 2017 für den Schritt der Selbstständigkeit entschieden habe.

Als freier Geist mit dem gewissen Gespür für qualitativen Text freue ich mich Ihren Content zum King zu machen!

Was ich mitbringe

Erfahrung im Texten
Kreativität
Marketingkenntnisse
Katrin Ruckenstuhl, MA
Texterin & Kommunikationsprofi
+43 664 50 52 422
office@kr-text.at